Benefizkonzert 2018 PlakatAm 21. Juni um 18.30 Uhr beginnt das diesjährige Benefizkonzert im Bürgerhaus.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich unter kundiger Leitung von Frau Schuh und Herrn Siewertsen wieder ein tolles Programm erarbeitet, das man sich im Rahmen dieser Veranstaltung nicht entgehen lassen sollte.

foto rom seminar mai 2015 hpOberstufenschüler vom GymKro im Romanischen Seminar der Universität Kiel am 30.5.2018

Da staunten die Französisch-Studenten der CAU nicht schlecht, als sie 6 Schülerinnen und Schüler des 11. Jg. Kernfach Französisch des Gymnasiums Kronshagen in ihrem Unikurs sitzen sahen – und sie beteiligten sich auch noch und arbeiteten in Gruppenarbeit mit den Studenten zusammen, als wären sie schon ewig dabei. Chapeau! Und so groß waren die Unterschiede zwischen Schule und Uni auch gar nicht: Über Napoléon und Louis XIV hatten die Schülerinnen und Schüler schon ein Referat gehalten, ein Bewerbungsschreiben wurde auch schon einmal verfasst, aber wie übersetzt man eigentlich das Wörtchen „sogenannt“?

Gymkro Musical Plakat hpZum ersten Mal ist Anfang diesen Jahres eine Mittelstufen-Theater-AG von Schülern geleitet entstanden. Sehen Sie nun schließlich das fertige Stück! Die leitende Schülerin Elise Stamp insziniert gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des 7., 8. und 9. Jahrgangs den Filmklassiker "Highschool Musical" neu im Gymkro-Style. Das Stück wurde in Anlehnung an den Film geschrieben und so ist eine neue Geschichte entsanden.

JVS special olympicsVom 14.-18. Mai 2018 fanden die Special Olympics in Kiel statt. Austragungsort der Handballwettkämpfe war das Sportzentrum Kronshagen. Auf Initiative des SEB fanden sich sofort viele Helfer: Eltern, Schüler und Lehrer, um die zahlreichen Athleten, Betreuer und Gäste auf besondere Weise herzlich Willkommen zu heißen!

mannschaft jtfo 2018Seit Anfang des Schuljahres beschäftigten wir (Kathi Soll und Laila El Samadoni) uns mit Unterstützung von Herrn Westphal mit dem Projekt "Jugend trainiert für Olympia", um eine kleine Jungenfußballmannschaft für die Jahrgänge 2004-2005 ins Leben zu rufen.

sv dkmsSchon seit längerer Zeit planten wir - Til Menke, Katharina Weisner und Katharina Soll - gemeinsam eine Registrierungsaktion für die DKMS. Die Idee dazu entstand bei uns auf der SV- Fahrt Ende November. Da uns das Thema „Stammzellspende“ sehr am Herzen lag/liegt, wollten wir es gerne in Form eines Infovortrags und einer anschließenden freiwilligen Registrierung an unsere Schule holen.

ccd hp 00Unsere Schülerinnen und Schüler vom Gymkro haben in unterschiedlichen Klassen bereits an Coastal-cleanup-days teilgenommen. Ich selbst stelle immer wieder bei Strandspaziergängen fest, wie weit reichend unsere Strände und unsere Umwelt verschmutzt sind, besonders durch Plastik-Müll. Und was mache ich? (...)

Klassenfoto Kronshagen hpÜber 1000 sechste und siebte Klassen haben sich bei der Quizshow vom KiKa „Die beste Klasse Deutschlands“ dieses Jahr beworben. Und gleich mehrere Klassen des GymKro hatten kreative Bewerbungsvideos gedreht und beim Sender eingereicht.

Foto: copyright KiKA/Melanie Grande 2018 / mit freundlicher Genehmigung des Kinderkanals ARD und ZDF

biologie 016c, Bio

Zum Thema Überwinterung haben die SchülerInnen der 6 c im Biologieunterricht bei Frau Lipkow wirbellose Tiere aus ihren Winterlagern rund um den NaWi Trakt ausgegraben- und siehe da: Laufkäfer, Spinnen, Asseln, Regenwürmer, Schnecken, Tausendfüßler - unser Schulhof ist voller Leben!

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung