Nach einer zweimonatigen Zwangspause konnte die AG sich am 23.02 endlich wieder im Garten treffen! Bei diesem Arbeitseinsatz wurde die Schutzfolie entfernt, die wir über die Beete gelegt hatten, um Unkraut abzutöten. Bei den nun steigenden Temperaturen soll auf diesen Flächen Rasen gesät und der Boden für die Hochbeete vorbereitet werden. Es wurden fleißig Pläne für die nächsten Treffen geschmiedet, obwohl sich noch keiner bereit erklärt hat unsere Wühlmäuse zu fangen ;-)
Allerdings mussten bei unserem ersten Treffen auch etliche Scherben eingesammelt werden, da die Scheiben des Gewächshauses im Januar eingeschmissen wurden und dies, nachdem erst im Herbst der Glaser René Christ diese für uns erneuert hatte.
![]() |
![]() |
Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern bereits der zweite gezielte Sabotage-Akt, nachdem uns im Herbst bereits das Rasenmäherbenzin geklaut wurde. Umso wichtiger ist, dass wir endlich die Türen der Hütte wieder abschließen können, um Gartengeräte sicherer lagern zu können. Wir hoffen, dass wir nun an zuverlässigere Handwerker gekommen sind, die ihren Auftrag auch ausführen werden. Wir lassen uns nicht unterkriegen und schauen positiv auf die erste durchgängige Gartensaison, in der wir gemeinsam viel erreichen werden.
Lucas K.