robo 1Bei der diesjährigen Landesrunde der FIRST LEGO League hat das Team unserer Roboter AG – die GYMKRoboter – einen ordentlichen 7. Gesamtplatz belegt.

Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein beschäftigten sich in diesem Jahr unter dem Motto Animal Allies mit verschiedensten Interaktionen zwischen Mensch und Tier. Unsere Schule war bei dem an der Fachhochschule Kiel ausgetragenen Wettbewerb das zweite Mal mit einem Team vertreten.

 Zentraler Teil des Wettbewerbs ist die Roboter Challenge, bei der auf einem Spielfeld jedes Jahr neue Aufgaben durch einen selbst gebauten und programmierten LEGO Mindstorms Roboter gelöst werden. Belohnt wurde die Schwerpunktsetzung des kleinen Teams auf diesen Wettbewerbsteil. Hier erreichten die GYMKRoboter einen 4. Platz und wurden mit einem 1. Platz in der Kategorie Roboterdesign ausgezeichnet.

robo 3 robo 4 robo 2

Herzlichen Glückwunsch an Finnley Paolella (7a), Colin Conrad (6c) und Joshua Möller (6b), die mit dieser Teilnahme auch Punkte für ihr MINT-EC Zertifikat sammeln (vgl. Mint-EC-Informationen hier).

Fabian Reuter

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung