Pioneers 2 6 2017Als Landesmeister sind die Pioneers im Mai als Vertreter Schleswig-Holsteins und als Vertreter unserer Schule gegen 15 verbleibende von 199 Teams auf der
deutschen Meisterschaft in Neckarsulm gestartet . Bei dieser deutschen Meisterschaft handelte es sich um Formel 1 in der Schule und es ging nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur- Malaysia im September diesen Jahres.

 

Beim mutidisziplinären Wettbewerb Formel in der Schule wird nicht ausschließlich die technische Arbeit der Schüler bewertet, also die Konstruktion eines Modell-F1-Autos und dessen Rennzeit, sondern es zählt ein Gesamtkonzept aus Technik, Präsentation, Messestand und Portfolio. Und mit genau diesem Gesamtkonzept haben unsere 6 Schüler überzeugt und sich als deutscher Vizemeister für die WM qualifiziert. Der Ausgang der deutschen Meisterschaft war dieses Jahr extrem knapp, so fehlten zum ersten Platz nur 1.1 von 440 Punkten.

Für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft hieß es nun in den letzten Wochen Gelder in der Höhe von 30.000€ zu sammeln, um überhaupt ersteinmal sicher
stellen zu können, das dorthin geflogen werden kann. Der nächste Schritt für sie ist es, weitere Unternehmen für das Projekt zu begeistern und kleinere Spenden zu sammeln, um in Malaysia ihre Sponsorenarbeit gut zu präsentieren.

Aber natürlich muss auch die andere Arbeit bis September erledigt werden: ein neues Auto, ein neuer Teamstand, ein neues Portfolio..... Alles muss nicht nur neu, sondern auch auf Englisch ausgearbeitet werden.

Wir sind gespannt was die sechs Anfang Oktober zu berichten haben!!
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
shpioneers.de

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule