IMG 8159Am Samstag, dem 10.02.2018 war es endlich so weit: Wir, das Formel 1 Team Blue Ocean, konnten uns auf der Landesmeisterschaft mit Schulen aus ganz Schleswig-Holstein messen. In dem Projekt F1 in School geht es darum, ein Auto zu konstruieren und die Entwicklung, die dahintersteht, so gut wie möglich in einem Portfolio, Teamstand und in einer Präsentation darzustellen.

Nach dem letztjährigen Erfolg der Pioneers, die den 3. Platz der Weltmeisterschaft ergatterten, traten wir, eine Mannschaft aus Schülern der Klassenstufe acht bis zehn, gegen 16 andere Teams aus ganz Schleswig-Holstein an. Dabei konnten wir die Preise für das schnellste Auto und für die beste Konstruktion mit nach Hause nehmen. Da es am Ende der Fachjury nicht allein um das Auto, sondern auch um Design, Marketing und Präsentation ging, haben wir den großartigen 2. Platz in der Gesamtwertung erreicht und somit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 05.05.2018 nur knapp verpasst.

IMG 0153  IMG 0214 IMG 8079 
 IMG 8084

 Fotografische 

Eindrücke

Landesmeisterschaft

 IMG 8165

Trotzdem haben wir im Anschluss in einer Pizzeria gemeinsam unseren Erfolg gefeiert. Jetzt haben wir wieder ein Jahr Zeit für die Verbesserung und Perfektionierung unseres Autos, Portfolios und Teamstandes, um nächstes Jahr hoffentlich zur Deutschen Meisterschaft fahren zu können. Es freute uns sehr, dass das Team Pioneers uns in Elmshorn besuchte und uns die Daumen drückte.

 Symbolbutton Enrichment  Symbolbutton Zukunftsschule.SH  MINT Logo 2021 button  Symbolbutton Jugend debattiert  IServ logo ChipPaper  button sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok