tim varding 5 2021 hpHallo.

Mein Name ist Tim Varding, ich bin der vierte FSJler am Gymnasium Kronshagen.
Ich habe 2018 mein Fachabitur am RBZ 1 gemacht. Danach habe ich meinen BFD (= Bundesfreiwilligendienst) absolviert und bin jetzt seit November 2020 bis Juli 2021 hier an der Schule tätig.

 

Das Freiwillige-Soziale-Jahr-Schule ist ein relativ neues, landesweites Konzept für Freiwilligendienste. Das Tätigkeitsfeld ist dabei von Schule zu Schule unterschiedlich und kann von den Einrichtungen selbst festgelegt werden.

Meine Tätigkeit ist die Verwaltung der medialen Ausstattung der Schule und somit bin ich die erste Anlaufstelle bei allen medialen Fragen. Aber auch das Erstellen von Workshops für Schüler/innen und Lehrer/innen gehört zu meinen Aufgaben.

Des Weiteren habe ich die Leitung der Film AG übernommen und unterstütze aktiv die Theaterklassen und -kurse der einzelnen Jahrgänge. Wegen der schwierigen Zeit durch Corona sind allerdings auch Teile meiner Aufgaben weggefallen, wie die Betreuung der Oberstufenbücherei.

Vor allem hat mir die Zusammenarbeit mit den Lehrer/innen und Schüler/innen und das Klima der Schüler untereinander gefallen.

Nach meinem FSJ werde ich eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter anfangen. Ich habe meine Zeit hier bis jetzt immer sehr genossen und bin schon etwas traurig, dass sie bald vorbei ist.

Tim Varding

 Symbolbutton Enrichment  Symbolbutton Zukunftsschule.SH  button mint-ec weiß  Symbolbutton Jugend debattiert  IServ logo ChipPaper  button sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok