Auszeichnung für Begabungs- und Begabtenförderung

In einer Feierstunde am 1. Juli 2014 wurde das GymKro im IQSH für seine besonderen Bemühungen um die individuelle Förderung von Begabungen und Begabten ausgezeichnet und als SHiB-Schule zertifiziert („Schule inklusive Begabtenförderung"). Besonders hervorgehoben wurde dabei die Einbindung digitaler Medien in den Unterricht und die Vernetzung mit anderen Schulen auf den verschiedensten Ebenen, insbesondere im naturwissenschaftlichen Bereich.

 

Weitere Schwerpunkte der Arbeit hinsichtlich individueller Förderung in den vergangenen drei Jahren waren die Ausbildung von Beratungslehrkräften (Frau Fenske, Herr Dr. Gaethke, Frau Paolella), die Unterstützung jüngerer Schülerinnen und Schüler durch ältere (Lernpaten-Projekt, Tandem-Projekte mit thematischer Ausrichtung) und die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes zur individuellen Förderung sowohl bei Lernschwächen als auch bei individuellen Neigungen bzw. Begabungen (siehe GYMKROplus).

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung