Am 15. Februar 2007 fand im Gymnasium Kronshagen der Informationsabendfür neue Sextanereltern statt. Vor der eigentlichenInformationsveranstaltung führten unsere jetzigen Sextanerinnen und Sextaner vieleinteressierte Eltern mit ihren Kindern durch die gesamte Schule.

 

big_band
sextanerinnen_fuehren schuelertheater informationen_fuer_eltern
 Big-Band  Sextanerinnen  Theater Elterninteresse

 

Herr Heyden als Schulleiter, Frau Renwanz als Orientierungsstufenleiterin und Frau Bökel als stellvertretende Schulleiterin informierten alle anwesenden Eltern und Kinder über das Gymnasium Kronshagen. Zahlreiche Fragen wurden gestellt, vielschichtige Informationen gegeben. Für die zukünftigen Sextanerinnen und Sextaner wurden viele kleine Projekte in den einzelnen Fächern durch Lehrerinnen und Lehrer angeboten.

infoheft austauschprojekte herr_heyden_frau_boekel frau_renwanz
Informationsheft  Austauschprojekte

 Herr Heyden und

Frau Bökel

 Frau Renwanz
 informationen_streitschlichter  foerderverein  elternvorsitzende  neue_sextaklassenleitungen
 Informationen

 Förderverein: Frau Wulff, Frau Lüdke 

Schulelternbeirat: Frau Kiefer-Partsch 

 zukünftige Sexta-Klassenleitungen

Auf zahlreichen Stellwänden wurde über alle Bereiche des GymnasiumsKronshagen informiert: Grundinformationen zur Schule,Austauschprojekte, Partnerschulen, AG´s (Arbeitsgemeinschaften),Projekte aus einzelnen Fächern, Informationen zurPersönlichkeitsbildung, Jahrgangsfahrten wurden vorgestellt. DerSchulelternbeirat und der Vorstand des Fördervereins standen fürAuskünfte zur Verfügung. 

active-board in_der_physik
in_der_kunst computerraum
 Am Active-Board
In der Physik  Beim Gestalten   Am Computer

Eine Auswahl von Fotografien geben einen Teil der informativen und stimmungsvollen Atmosphäre dieses Abends wieder.

aktion_kunst am_schlagzeug beim_jonglieren
 
In der Kunst  Am Schlagzeug   Beim Jonglieren
 
Text und Fotos: Th. Hiebner