foto josiHallo!

Mein Name ist Joséphine Reimer und ich bin die 2. FSJ-lerin am Gymnasium Kronshagen. Ich habe dieses Jahr mein Abi in Neumünster an der Klaus-Groth-Schule gemacht. Bevor ich aber mein Lehramtsstudium beginne, wollte ich schon einmal sehen wie es ist zur Schule zu gehen ohne Schüler zu sein und mich weiterzubilden.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden mein FSJ an einer Schule zu machen und wurde herzlich vom Gymnasium Kronshagen aufgenommen. Das Freiwillige-Soziale-Jahr-Schule ist ein neues, landesweites Konzept für Freiwilligendienste, bei denen der/die FSJ-Leistende/r in einer Schule eingesetzt wird. Das Tätigkeitsfeld ist dabei von Schule zu Schule unterschiedlich und kann von den Einrichtungen selbst festgelegt werden. Aufgrund der immer wichtiger werdenden Nutzung von reellen und vor allem digitalen Medien im Unterricht, hat sich das GymKro für das Einsatzfeld Medienbetreuung entschlossen.

Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Verwaltung der Oberstufenbibliothek und des Medienzubehörs, die Weiterführung der Medien Workshops und bei Fragen, Sorgen, Nöten zu iserve oder anderen Programmen, können natürlich sowohl Lehrer als auch Schüler immer zu mir kommen. Auch werde ich verantwortlich für die neue Film-AG sein.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr und bin sehr gespannt was alles kommen mag.

Mit lieben Grüßen Joséphine Reimer

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung