mannschaft jtfo 2018Seit Anfang des Schuljahres beschäftigten wir (Kathi Soll und Laila El Samadoni) uns mit Unterstützung von Herrn Westphal mit dem Projekt "Jugend trainiert für Olympia", um eine kleine Jungenfußballmannschaft für die Jahrgänge 2004-2005 ins Leben zu rufen.

Nach mehreren Gesprächen und ausführlicher Planung war es endlich soweit! Wir riefen zur Anmeldung auf und viele Kinder wollten teilnehmen. Als wir dann im Frühling den ersten Turniertermin erhielten, ging es ganz schnell ans Training. Einen tollen Coach gab hierbei Niklas Drost ab. Nach zwei Trainingsterminen am Nachmittag nach der Schule ging es am Freitag den 27.4. mit Begleitung von Herrn Hagelberg auf Turnier nach Rendsburg. Dort schlug sich das Team bestehend aus Bendiks Brinkmann, Max Fedderke, Sebastian Soll, Jakob Lemke, Anton Müller- Kalthoff, Dominik Blasel, Tim Jagdmann, Per Roloff, Milio Scharff, Lando Rehse, Henning Eberling, Hannes Weiß, Benedikt Hedke, Nickolas Görs und Alan Gramm wacker. Sie wurden Gruppensieger, indem sie alle Spiele gewannen und eins unentschieden spielten, und erreichte somit das Finale.

urkunde  FF9541DF 7706 40BD AD77 F50A53A84BE9 

Leider ging das Finalspiel mit einem knappen 1:0 für die Gegenseite aus, sodass wir uns nicht für das Bezirksfinale qualifizierten. Aber stolzer Vizekreismeister sind wir trotzdem! Das Team hat eine super Leistung vollbracht und alle waren froh, dabei gewesen zu sein! Rückblickend war es ein voller Erfolg.

Laila El Samadoni, Kathi Soll, Niklas Drost

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung