WK2 Team 2019 hpJugend trainiert für Olympia
Volleyball WK II Mädchen

Am 06.02.19 war es wieder soweit: Unsere WK II-Mädels fuhren zum Bezirksentscheid nach Neustadt, wo fünf weitere Mädchen-Teams und drei Jungen-Teams ebenfalls um den Einzug ins Landesfinale kämpfen wollten. Gerade so bekamen wir ein 6er-Team voll, da einige unserer Mädels durch das Wirtschaftspraktikum leider verhindert waren. Nichts desto trotz waren die verbliebenen Sechs hoch motiviert und wollten in Neustadt ihr Bestes geben.

Nachdem wir mit der Max-Planck-Schule aus Kiel und der Jungmannschule aus Eckernförde in die schwierigste Gruppe gelost worden waren, hatten wir im ersten Gruppenspiel gegen das Team der Jungmannschule zunächst Schwierigkeiten in unser Spiel zu finden und verloren den ersten (Kurz-)Satz mit 9:15. Der zweite Satz verlief für uns dann vor allem in der zweiten Hälfte deutlich besser; dennoch mussten wir auch diesen knapp mit 13:15 abgeben. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Max-Planck-Schule waren wir vor allem durch unser starkes Aufschlagspiel und einen konsequenten Angriff deutlich überlegen und gewannen beide Sätze deutlich (15:6, 15:1). Da die Max-Planck-Schule knapp (1:2) gegen die Jungmannschule verloren hatte, spielten die GymKro-Mädels als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen den Gruppenersten der Parallel-Gruppe. Die Mädchen vom Küstengymnasium Neustadt galten als Favorit und uns stand eine schwere Aufgabe bevor. Die Nervosität auf GymKro-Seite war deutlich zu spüren und so machten sich unsere Mädels durch viele überflüssige Eigenfehler das Spiel unnötig schwer. So ging der erste Satz ganz knapp mit 14:16 verloren. Im zweiten Satz häuften sich die Annahme- und Aufschlagfehler, so dass auch dieser an die stark aufschlagenden Mädchen aus Neustadt ging (9:15). Damit verpasste unser Team den Einzug ins Finale, welches das Küstengymnasium Neustadt schließlich gegen die Jungmannschule Eckernförde gewann.

Wir hatten trotzdem einen tollen Volleyballtag in Neustadt und freuen uns, dass wir das Gymnasium Kronshagen vertreten und dabei sein durften. Den Mädchen aus Neustadt wünschen wir natürlich viel Erfolg für das Landesfinale.

Außerdem drücken wir unseren Volleyball WK IV Mädchen aus der 5. Klasse ganz fest die Daumen und wünschen ihnen eine große Portion Spaß, wenn sie am 28.03.19 zum ersten Mal JtfO-Luft schnuppern. Das wird bestimmt toll!

Carina Beese

Foto von links nach rechts: Alina Steiner, Marlene Diercks, Lina Hesse, Mieke Hesse, Janneke van der Meer, Ella Hebestreit

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung