Foto 3 WK4 hpAm 28.03.19 war es endlich soweit: Unsere WK IV-Mädels aus den 5. Klassen fuhren zu ihrem ersten JtfO-Wettkampf nach Eckernförde. Hier spielten insgesamt sechs Mädchen- und vier Jungenteams von Schulen aus ganz Schleswig-Holstein um den Sieg des Landesfinales. In dieser Wettkampfklasse spielen die Jungen und Mädchen noch 3 gegen 3 auf einem 6x6m großen Feld.

Foto (von links nach rechts): Frau Beese, Jule Riepe, Nala Hesse, Wiebke Unkel, Maja Pulver, Frau Wegner

Die Halle war voll und alle waren unglaublich aufgeregt, vor allem weil die anderen Mädchen-Teams teilweise schon viel älter und sooooo viel größer waren (6. und 7. Klasse). Aber wir hatten ja nichts zu verlieren und wollten in erster Linie ganz viel Spaß haben, unser Bestes geben und zum ersten Mal JtfO-Luft schnuppern: wie fühlt es sich an, wenn man sich als Schulmannschaft mit Kindern von anderen Schulen misst?!

Die Mädchen spielten in zwei 3er-Gruppen und das GymKro-Team hatte die ANS Geesthacht und die GemS Bredstedt in seiner Gruppe. Das erste Spiel gegen die ANS Geesthacht verloren wir recht deutlich: unsere Gegnerinnen waren einfach schon viel erfahrener und spielten einen richtig guten Volleyball. Sie holten später im Finale auch den ersten Platz und fuhren somit als Landessieger nach Hause. Aber wir haben gekämpft und sie zwischendurch auch ein bisschen mit guten Bällen „geärgert“. Das zweite Spiel gegen die GemS Bredstedt gewannen wir hingegen: mit guten Aufschlägen und einem guten Spielaufbau ließen wir diesen Gegnerinnen keine Chance.

 Foto 1 WK4 hp  Foto 2 WK4 hp  Foto 4 WK4 hp

Als Gruppenzweiter spielten wir im Anschluss gegen den Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe um Platz 3. Unsere Gegnerinnen kamen nun von der Jungmannschule Eckernförde. Auch hier waren die Mädchen etwas älter und erfahrener. Trotzdem konnten wir gut mithalten, verloren das Spiel aber leider knapp, so dass wir schlussendlich den vierten Platz belegten. Damit können wir sehr zufrieden sein, denn unsere Ziele (Spaß haben, unser Bestes geben und JtfO-Luft schnuppern) haben wir allemal erreicht!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, denn da wollen wir auf jeden Fall wieder bei „Jugend trainiert für Olympia“ mitmachen!

 

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok