eck 01Gerade neu auf dem Gymnasium durften wir gleich auf unsere erste Klassenfahrt. Das Abenteuer begann auf dem Kronshagener Bahnhof, denn unser Zug fiel aus. Der Folgezug war deshalb überfüllt, so dass viele von uns stehen mussten. Zum Glück war die Zugfahrt nach Eckernförde nicht lang. Wir hatten eine gut gelegene Jugendherberge mit großem Garten und gutem Essen. Bei tollem Sommerwetter ging es sofort zum Strand, wo Boote gebaut wurden und unsere 2 Sandgötter „Coco“ und „Bellatrix“ entstanden sind.

Das Highlight war sicherlich der Besuch im Klettergarten am zweiten Tag. Nur die lange Wanderung dorthin bei der Hitze war ein wenig anstrengend. Doch wir hatten alle genug Ausdauer, um anschließend durch die Stadt von Eckernförde zu bummeln. Abends bekamen wir noch Besuch von einer Bernsteinexpertin und jeder durfte seinen eigenen Bernstein schleifen.

eck 02  eck 03

Der letzte Tag begann mit einer 2stündigen Stadtralley und endete mit der Zugfahrt zurück nach Kronshagen.

Am Ende der Klassenfahrt stellte sich für uns heraus, dass wir unsere Mitschüler nun besser kennen und neue Freunde gewonnen haben.

Mara Bork, Lena Dickmeis, Amrey Stark

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung