Mathematik Olympiade 2018 01 hpAuch in diesem Jahr haben sich unsere Mathe-Olympioniken bisher wieder sehr erfolgreich geschlagen. Und es geht noch weiter.

 

Bei der Regionalrunde im November war das Gymkro die erfolgreichste Schule. In vier Jahrgängen stellten wir jeweils die Sieger: Sarah Gässner (5. Klasse), Linnea Meichßner (6.Klasse), Finnley Paolella (8.Klasse) und Erik Steffahn (Q1/Q2). Außerdem erreichte Keyvan Farokhi in der 5. Klasse einen zweiten Platz, Lando Rehse in der 6. Klasse einen 4. Platz, Frithjof Egts und Christopher Sonnenberg in den Klassen 7 bzw. 9 jeweils einen dritten Platz.

Sarah, Linnea, Finnley, Erik und Keyvan qualifizierten sich damit für die Landesrunde, die am 23. und 24. Februar an der Europa-Universität in Flensburg ausgetragen wurde. Und auch hier beeindruckten die fünf mit ihren starken Leistungen:

Keyvan wurde souverän Landessieger in der Klasse 5, ebenso wie Finnley in Klasse 8. Linnea freute sich über einenMathematik Olympiade 2018 02 hp zweiten Preis in der Klasse 6 und Sarah erreichte in der Klasse 5 einen dritten Platz. Erik erreichte in der Oberstufe einen zweiten Platz und konnte sich damit zum vierten Mal für die Bundesrunde qualifizieren. Gemeinsam mit Finnley und elf anderen Teilnehmern wird er im Juni in Würzburg für das Schleswig-Holstein Team starten.

Nicht nur die Teilnehmer der anderen Schulen, auch Vertreter des Bildungsministeriums und der Universität Flensburg zeigten sich beeindruckt von den tollen Leistungen unserer Schüler.

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung