FSJ Vorstellung BildHallo!

Mein Name ist Louisa Kummerfeldt, ich habe gerade meine Schulzeit am Gymnasium Kronshagen erfolgreich mit dem Abitur beendet und bin nun die neue und erste FSJ-Leistende für das Schuljahr 2017/2018 am GymKro.

 

Das Freiwillige-Soziale-Jahr-Schule ist ein neues, landesweites Konzept für Freiwilligendienste, bei denen der/die FSJ-Leistende/r in einer Schule eingesetzt wird. Das Tätigkeitsfeld ist dabei von Schule zu Schule unterschiedlich und kann von den Einrichtungen selbst festgelegt werden. Aufgrund der immer wichtiger werdenden Nutzung von reellen und vor allem digitalen Medien im Unterricht, hat sich das GymKro für das Einsatzfeld Medienbetreuung entschlossen.

Ich übernehme also Aufgaben wie Verwaltung von Medienzubehör, Betreuung der Oberstufenbücherei und fungiere als Ansprechpartnerin bei Fragen zur Nutzung von iserv, oder zu anderen Programmen, die im Unterricht verwendet werden. Außerdem helfe ich bei der Organisation der neuen Medien-AG und unterstütze sowohl Schüler als auch Lehrer beim Umgang mit den digitalen Tafeln oder den iPads.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr und wünsche mir viel Zusammenarbeit und Spaß mit den Schülern und Lehrkräften!

Louisa Kummerfeldt

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenbutton sinus schuleIServ logo ChipPaper