thumb schuelerstraßenlauf-1In der letzten Schulwoche haben 23 Läuferinnen und Läufer unserer Schule am 29. Schülerstraßenlauf der Kieler Woche teilgenommen. Bei schönem Wetter liefen sie mit ca. 1500 anderen Schülerinnen und Schüler die 10 km von der Uni Kiel ins Projensdorfer Gehölz und zurück ins Unistadion.

Das Ziel, die 10 km ohne Verletzungen und mit guter Stimmung zu bewältigen, wurde von allen erreicht. Stolz kamen alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ins Ziel. Dort wurden wir nett von den wartenden Eltern empfangen, die uns auch am Anfang des Laufens lautstark unterstützt hatten.

Alle Ergebnisse und Zeiten stehen unter: www.kielerwochesportfest.de. Hervorzuheben sind die schnellsten Schüler unserer Schule. Es waren Sten Busse (40:02), dicht gefolgt von Pascal Asseln (40:07) und Ole Rosenthal (40:11). Das schnellste Mädchen unserer Schule war Jule Ziegler (53:41), die ihre Zeit vom Vorjahr um 3 min verbessern konnte.

Es sei noch zu erwähnen, dass die Teilnahme an diesem Wettbewerb auf Wunsch von Schülerinnen der 8. Klasse ausging, die bereits im dritten Jahr in Folge an diesem Lauf teilnahmen und auch ohne viel Training die 10 km schafften.

 

J. von Spreckelsen und C. Wilhelm

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung