hp01  hp02  hp03 

Zwei Stunden, drei Kilometer und 700 Läufer. Am 15. Juni liefen zum zweiten Mal die Schülerinnen und Schüler des GymKros für einen guten Zweck.

hp04  hp05   hp06
 hp07  hp08  hp09

Auch wenn es zu Anfang aus einigen Reihen Kritik gab, war diese am Morgen des Charity-Laufes bei 23°C und Sonne wie weggefegt. Die drei Kilometer lange Runde durch den Wald und das tolle Wetter weckten bei uns allen Sommerlaune und Lauflust. Jeder gab, was er konnte und wollte, phänomenale Leistungen von bis zu 21 Kilometern wurden erlaufen. Die Schülervertretung hat viel Arbeit in die Planung gesteckt und schlussendlich auch jede Menge positive Rückmeldungen bekommen.

 hp10 hp11  hp12

Die Motivation zum Charitylauf entstand auf dem SV Seminar im vergangenen November mit dem Gedanken, die gesamte Schule für einen guten Zweck zu aktivieren. Seitdem plante eine Gruppe unter Federführung von Rieke Breffka den Ablauf.

spendenfoto hpAls Spendenempfänger kam schnell die Aktion "MachMittag" in Betracht, da es zum einen das schülernahe Thema Bildung (und Ernährung) betrifft und zum anderen hier in der Region beheimatet ist. Letzteres war den Organisatoren sehr wichtig. Bei aller Not weltweit sollte bewusst der Fokus auf Bedürfnisse vor Ort gelegt werden. Zudem sollte ein weiterer Anteil schulischen Anschaffungen zu gute kommen.

Das am Ende ein Gesamtergebnis von fast 13.500 € steht, ist ein großartiger Beleg dafür, wie aktiv jeder einzelne Läufer und Spender sich eingebracht hat. 8750 € davon wurden an MachMittag gespendet (vgl. Presseecho vom 5.7.2017), der Rest wird für schulischen Anschaffungen verwendet.

Als SV danken wir allen Beteiligten ganz herzlich.

Fotos: Frau Schuh, Marisa Heyn, Herr von Spreckelsen

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenbutton sinus schuleIServ logo ChipPaper