vorlesewettbewerb 12 2015 hpWeihnachtszeit ist Schmökerzeit: Vorlesewettbewerb am Gymkro

Am Montag, den 7.Dezember, war es wieder einmal soweit: Der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand statt.

Und wirklich kam hier weihnachtliche Stimmung auf, als die vier Klassensiegerinnen in der weihnachtlich dekorierten Aula bei Lichterschein aus ihren selbst ausgewählten Büchern vorlasen. Die fünften Klassen, die das Publikum bildeten, lauschten lustigen, spannenden und fesselnden Geschichten, wurden in Momos Welt der grauen Herren entführt und bekamen einige Lesetipps für Schmöker, die man sich noch mal ganz schnell zu Weihnachten wünschen kann.

 

Alle vier Klassensiegerinnen gelang es sehr gut, ihre Geschichten zum Leben zu erwecken und gegen Nervosität und Lampenfieber anzulesen! Dennoch konnte es nur eine Schulsiegerin geben und wir beglückwünschen Clara Kruse aus der 6b zu ihrem Sieg und wünschen ihr auch gleichzeitig viel Erfolg für den Kreisentscheid im Februar! Wir drücken dir die Daumen, Clara!

Erstmals hatten auch die fünften Klassen die Gelegenheit, etwas Lesestoff in Form von einigen Büchern für ihre Klassenbibliothek zu gewinnen, indem sie einen Quizbogen rund um den Lesewettbewerb ausfüllten. Hierbei haben die 5c und die 5d am meisten richtige Antworten gewusst und können nun nach Herzenslust schmökern!

Ina Wildt und Julia Duske