Schulsanitätsdienst und Lernpatenkonzept haben heute etwas für morgen bewegt.....

preistraegerAnfang Juni 2013 wurden die Schüler und Schülerinnen, die am GymKro das Lernpatensystem und den Schulsanitätsdienst durchführen, im Rahmen der Initiative "Zukunftsschule 2013 " für ihr Engagement ausgezeichnet. Einmal im Jahr vergibt die Initiative des „Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holsteins (IQSH)" diese Auszeichnung an Schulen, die den Slogan "Heute etwas für morgen bewegen!" aktiv umsetzen.

So machten sich eine Abordnung der Lernpaten/Lernpatinnen und Vertreter/innen des Schulsanitätsdienstes am 5.06.2013 auf zur Sparkassenakademie und nahmen die Auszeichnung und einen Scheck von jeweils 50 Euro für noch fehlende Materialien entgegen. Im Vorfeld konnten die Schulsanitäter/innen an einem Stand ihre Arbeit durch die mitgeführten Utensilien der Ersten-Hilfe recht anschaulich vorstellen.

 

eigener stand praesentation scheck urkunde

An dieser Stelle möchten wir allen Schülern und Schülerinnen herzlich für ihre Mitarbeit an diesen beiden Schulprojekten danken. Wir glauben, dass euer Engagement unseren Schulalltag und damit unsere Gegenwart auf etwas sicherere Füße stellt und dann lässt sich alles besser bewegen... !

U.Weiland (Lernpatenkonzept) und
G.Klückmann-Mempel (Schulsanitätsdienst)

Wer an einer Mitarbeit interessiert ist, möge sich bei uns melden!