Vorlesewettbewerb20182JVS01639 hpAm Mittwoch, den 12.12.2018, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels in der Aula des GymKro statt. Dabei wurde die Jury aus SV -Mitgliedern, Lehrerinnen, Elternvertreterin und dem Schulleiter Herrn Dose zumindest zeitweise in die ägyptische Götterwelt entführt, als Seraphin Ammann (6e) sehr lebendig aus den „Kane Chroniken“ von Rick Riordan vorlas.

Beim Vorlesewettbewerb, der 2018 schon zum 60. Mal veranstaltet wurde und auch am GymKro bereits etliche Jahre Tradition hat, lasen die fünf Klassensieger der sechsten Klassen vor allen Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen und der Jury jeweils aus einem selbst ausgesuchten Buch sowie aus einem fremden Buch vor.

Marieke Bredtmann (6a), Hanne Off (6b), Keyvan Farokhi (6c), Hannes Rehder (6d) und Seraphin Ammann (6e) zeigten, dass sie nicht nur betont vorlesen können, sondern auch ein großes Publikum in die Welt ihrer Bücher mitnehmen können. Die Jury am meisten überzeugt hat Seraphin, der damit Schulsieger im Vorlesewettbewerb wurde und das GymKro somit beim Kreisentscheid vertreten wird. Vorlesewettbewerb20181JVS01642 hp

Ergänzt wurde der Wettbewerb durch die Vorstellung der Buchpreise, Lesevorschläge aus dem Publikum und dem alljährlichen Quiz, bei dem die fünften Klassen Bücher für ihre Klassenbibliothek gewinnen können.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und unterstützenden Helferinnen und Helfern und sind schon gespannt darauf, in welche Bücherwelten wir nächstes Jahr reisen werden.

Ina Wildt und Julia Duske

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok