Sport macht glücklich!

IMG 2801Den Beweis dafür, dass diese Überschrift wahr ist, erbrachten die über 2000 Teilnehmer des Schülerstraßenlaufes zur Kieler Woche. Schaute man in die Gesichter der Kinder und Jugendlichen (und auch der Eltern und Lehrer), so sah man ausnahmslos begeisterte, mitunter erschöpfte aber glückliche Gesichter.

Eine wie immer professionell und perfekt organisierte kostenlose Laufveranstaltung mit bestem Wetter präsentierte sich am Mittwoch, den 22. Juni 2016 im Uni-Stadion den vielen Läufern und Zuschauern entlang der Strecke. Auf einem 5 oder 10 km Kurs ging es vom Stadion über die Olshausenstraße Richtung Projensdorf. Das Gymkro konnte seine Teilnehmerzahl in diesem Jahr erfreulicherweise deutlich steigern. Wir hoffen, dass sich diese tolle Veranstaltung unter den Schüler noch stärker herumspricht und wir nächstes Jahr die 100 Teilnehmermarke durchbrechen können.

 

IMG 2802 IMG 2808

Sieger waren an diesem Abend alle Sportler. Einige besonders gute Leistungen (u.a. zwei dritte Plätze in der Alterswertung) steuerten die Läufer vom Gymkro bei. Genauere Informationen über die tollen Laufzeiten findet man unter: www.kielerwochelauf.de

Claudia Wilhelm, Nils Westphal