02 kieler woche lauf 2015Mit 51 unser Schülerinnen und Schülern von der 5. Klasse bis zur Oberstufe haben wir am Mittwoch, 24 Juni 2015, am 32. Schülerstraßenlauf während der Kieler Woche teilgenommen. Bei eher kühleren Temperaturen und bedecktem Himmel absolvierte die Läuferinnen und Läufer des Gymnasiums Kronshagen die 5 km bzw. 10 km lange Strecke entlang des Uni-Stadions. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der 10 km langen Strecke ging es noch weiter ins Projensdorfer Gehölz.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Sportprofil 11d, den Klassen 5d, d 6a, 7b und 9c sowie drei Lehrkräfte kamen mal erschöpft, mal glücklich und zufrieden im Ziel an. Viele Eltern feuerten uns während des Laufens an und empfingen die begeisterten Läuferinnen und Läufer auf der letzten Runde im Stadion.

 01 kieler woche lauf 2015Bei der 5 km-Strecke sind in den einzelnen Altersklassen besonders die Leistungen von Kevin Bodendorf (18:55) 1. Platz, Pia Suttkus (23:17) 2. Platz und Felix Lürssen (20:33) 8. Platz zu erwähnen. Im 10 km–Lauf sind bemerkenswerte Zeiten von Laurens Teifke (41:28) 3.Platz; Jaquelin Maurischat (53:30) und Mats Vogler (41:50) 4. Platz sowie bei dem jüngeren Jahrgang Solveig Hohn (59:20) 6. Platz hervorzuheben.

Viele Schülerinnen und Schüler wollen auch nächstes Jahr wieder mitlaufen. Wir sind dabei!
Genauere Informationen über die tollen Laufzeiten findet man unter: www.kielerwochelauf.de

Nils Westphal, Claudia Wilhelm

Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung