Foerdeflitzer

Ein ganz besonderer Wettbewerb…

55 Teams der Klassenstufen 5-11 sind dabei – das ist ein neuer Rekord freut sich Herr Herr Dose, der die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in der Aula des GymKros an diesem Nachmittag begrüßt.

Viele sorgfältig gebaute und kreativ gestaltete Boote stehen schon zum Start bereit: Angetrieben von zwei Brausetabletten müssen sie in der Lage sein, ein Ei eine möglichst lange Strecke und unfallfrei in einer Regenrinne zu transportieren. Sorgfältige Planung, ruhige Hände und ein gutes Gefühl für das Boot sorgen für Tempo und eine lange Fahrt in der Rinne. Aber auch mit Aufregung und kleineren Missgeschicken müssen Teams zu rechtkommen, sie erhaltenen dabei aber aufmunternde Sprüche und technische Tipps von Herrn Zapel, der den Wettbewerb moderiert.

Zum vollständigen Artikel geht es pdfhier !

 Symbolbutton Enrichment  Symbolbutton Zukunftsschule.SH  MINT Logo 2021 button  Symbolbutton Jugend debattiert  IServ logo ChipPaper  button sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok