gartenEs wird langsam !!

Durch den Gartentag am 03. März konnten wir in unserem Garten ordentlich etwas schaffen. Jeden Mittwoch herrscht seitdem reger Betrieb auf dem Grundstück.

Mittlerweile sind auf beiden Seiten Unkrautvliese verlegt, etliche Baumstümpfe, eine Tonne und ein Kühlschrank ausgegraben, der Zaun zur Kuhweide entfernt, Bleche geborgen und Pflastersteine verleget worden. Der Platz für den neuen Kompost wurde von Plastik- und Holzresten gereinigt.

gartenarbeit   hinterm haus 02  hinterm haus

Neben unser selbst geplantes und gebautes Hochbeet werden sich nach den Osterferien vormontierte Hochbeete vom Marienhof Rendsburg (Der Marienhof in Rendsburg » Marienhof Rendsburg (marienhof-rd.de) gesellen. Die Endmontage dürfen die Schülerinnen und Schüler dann selber später vornehmen. Die drei Hochbeete sollen ab Mai bepflanzt werden.

gewaechshaus neu glaser 01 logo glasspezialist christ

Großer Dank gilt auch unseren Unterstützern. Der Glaser René Christ (Glasspezialist Christ (glasspezialist-christ.de) hat die Scheiben des Gewächshauses alle durch Plexiglas-Scheiben ersetzt und es wurden mit tatkräftiger Unterstützung die neuen Türen in der Hütte eingebaut.

neue tuer 01  neue tuer 02

Im Gewächshaus wurde ebenfalls ein Vlies ausgelegt und ein Weg gepflastert. Nach den Ferien werden dort Beete für die vorgezogenen Pflanzen angelegt und der Innenausbau der Hütte kann geplant werden.

 Symbolbutton Enrichment  Symbolbutton Zukunftsschule.SH  MINT Logo 2021 button  Symbolbutton Jugend debattiert  IServ logo ChipPaper  button sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok