we are team hpUnsere Schulmannschaft "Pioneers" hat sich erfolgreich für die jetzt laufende Weltmeisterschaft "Formel 1 in der Schule" in Kuala Lumpur- Malaysia qualifiziert. Das Team wird von Sabrina Bergemann und Michael Burmeister begleitet.

 

Wer sich für diesen Wettbewerb "zeitnah" interessiert, kann die Informationen über einen Lvestream verfolgen: Link zu den Livestreams: https://goo.gl/Z4hzzB

Am 24.09. hat unser Team um 17:30 Ortszeit das erste Rennen, am 25.09. geht es um 11:45 weiter.

Wenn sie es in das Knockoutrennen schaffen, sind sie dann am 26.09. von 14:30 bis 18:30 dabei. Alle Zeiten sind Ortszeiten. Man muss -6 Stunden rechnen.

EIN AKTUELLER ZWISCHENBERICHT:

Wo anfangen? Zusammengefasst: hier ist es toll, anstrengend und aufregend!!
Nach gut 27 Stunden von Tür zu Tür sind wir gut in Kuala Lumpur und im Hotel angekommen, gleiches lässt sich glücklicherweise von unseren 17 Gepäckstücken, inklusive Sperrgepäck, sagen.

Es ist verrückt, was hier abläuft; eine Veranstaltung mit diesen Dimensionen hat wohl keiner von uns erwartet. Jeden Tag ein anderer Ablauf mit anderen Bedingungen, Anforderungen, Programmpunkten,...

Die Prüfung der Autos auf Regelverstöße und der Aufbau des pit displays (man stelle sich dies als Informationsstand vor) mit Zeitlimit waren erste Höhepunkte, aber alles ist glatt gelaufen - wenn auch Schweiß geflossen ist;) Der teils etwas verwirrende Zeit- und Ablaufplan in Kombination mit den hiesigen Örtlichkeiten (gänzlich undurchsichtig) ließ schon kurz befürchten, man würde sich Strafpunkte einheimsen, weil man einfach mal irgendwann nicht zum richtigen Zeitpunkt da ist, wo man sein sollte...

 01 malaysia stand 02 malaysia team   03 malaysia teambetreuer
der Stand  das Team die Betreuer

Aber unser Team macht das so so super, und es ist einfach großartig, was die Sechs hier auf die Beine stellen! Wir zittern und fiebern mit, und überhaupt finden wir, dass sie es verdient haben, noch ganz, ganz weit zu kommen!

Es ist einfach nur toll, hier ein Teil von sein zu können, und deswegen an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes und herzliches DANKESCHÖN dafür, dass es uns ermöglicht wurde, hier dabei zu sein!

Wer bis jetzt noch keine Daumen gedrückt hat: bitte anfangen!!

Sabrina Bergemann  Michael Burmeister

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule