Kaum hatten die Sommerferien aufgehört, ging es für unseren neuen Sextaner auch schon los. Zunächst die Umschulung, dann die alljährliche Schulrallye und nächste Woche geht es auch schon auf Klassenfahrt, auf der sich unsere neuen 5ten Klassen besser kennenlernen sollen.

Eine erste „Kennlernaktion“ fand jedoch schon vergangenen Dienstag, den 21.09.15, statt.

P1100825 P1100836 P1100842

Für die Sextaner wurde ein Spielenachmittag veranstaltet. Dieser wurde von dem Sportprofil des 13. Jahrgangs von Frau Wegner (13F) organisiert und durchgeführt. In der ersten Stunde konnten sich die neuen SchülerInnen zwischen einer Takeshis Castle -, Basketball-, Fußball- und Staffelspielaktion entscheiden. Die darauffolgende Stunde wurde dann Superhelden Cluedo gespielt, bei der die SchülerInnen in gemischten Gruppen verschiedenste Aufgaben lösen mussten.

P1100846 P1100849 P1100860

Wir, die 13F, können nur sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, den Nachmittag zu planen und dann auch mit den neuen Sextanern durchzuführen. Wir hoffen allen anderen beteiligten hat es auch gefallen!

P1100900 P1100910 P1100944

Wir wünschen unseren neuen 5ten Klassen, dass sie eine tolle Zeit bei uns am GymKro erleben und garantieren, dass zu den bis jetzt gewonnenen Eindrücken noch viele hinzukommen werden.

Euer Sportprofil 13 F