vorlesewettbewerb 01Am 9. Dezember war es wieder soweit: Die Klassensieger/innen der 6. Jahrgangsstufe durften vor einer Jury aus Lehrkräften, unserem Schulleiter Herrn Dose, Eltern und SV-Mitgliedern und vor den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen vorlesen.

Das Publikum hörte mit viel Spaß und Neugier den Vorleser/innen zu, die sehr gut die Textauszuge aus lustigen, spannenden und interessanten Jugendbüchern vortrugen. In den Pausen stellte Frau Wildt mehrere neue Jugendbücher vor und gab so Leseanregungen und vielleicht auch die eine oder andere Idee für den weihnachtlichen Wunschzettel. Außerdem gab es zahlreiche Buchvorschläge aus dem Publikum und das alljährliche Quiz, bei dem die Schülerinnen und Schüler Buchpreise für ihre Klassenbibliothek gewinnen konnten.

 vorlesewettbewerb 02 vorlesewettbewerb 03 

Am Ende wurde Alexander Gierke aus der 6d (3. von rechts auf dem Foto) zum diesjährigen Schulsieger ernannt. Alexander wird am 19.2. unsere Schule beim Kreisentscheid im Kulturzentrum Rendsburg vertreten.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Julia Duske und Ina Wildt

Symbolbutton SHiB Symbolbutton Enrichment Symbolbutton Jugend trainiert Symbolbutton EU Symbolbutton MINT Symbolbutton Zukunftsschule.SH Symbolbutton Jugend debattiert

button mint-ec weiß button fragen forschen findenpfandbrunnen button.pngIServ logo ChipPaperbutton sinus schule

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok