wt 2019 09Treffen in der Schule mit festem Schuhzeug und gut eingecremt gegen Sonnenbrand machte sich morgens um 8.15 Uhr die Klasse 6E mit Frau Wegner und Herrn Hiebner als Klassenlehrerteam auf den Weg. Eine klassische Wanderung ja, aber dann doch nicht ganz:

Es sollte nebenbei Müll gesammelt werden - auf dem Weg durch Kronshagen, im Domänental, auf dem Wanderweg zum Kanal und auf dem Weg zurück zum Gymkro über Suchsdorf an der Au. Für das Siegerteam mit der am prallsten gefüllten Mülltüte gab es 3 mal Hausaufgabenfrei in Englisch bzw. Geographie zu gewinnen.

wt 2019 08 wt 2019 07  wt 2019 06  wt 2019 05 

Bis 12.30 Uhr legten wir so etwa 16 km zurück, mit zwei Mal Picknick, aber sonst wurde „nachhaltig gewandert“. Und das soll Spaß machen? Ja, das hat es! Natur pur und das Wetter spielte mit. Pferde wurden gestreichelt, Blumensträuße gepflückt, Vögel beobachtet, Getreidesorten bestimmt, Schiffe im Kanal bewundert, ein fast letzter Blick auf die alte Levensauer Hochbrücke erhascht …

 wt 2019 03

und so ganz nebenbei füllten sich unsere Müllbeutel mit Plastikresten, Flaschen, Zigarettenkippen, Coladosen, Schutzblechen und vielem Unrat.

Stolz wie Oskar trafen wir pünktlich wieder am Gymkro ein … und so richtig langweilig fand es niemand … richtig so !!

wt 2019 04 wt 2019 02  wt 2019 01   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok