Seit 2015 können Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen im GymKro alle zwei Wochen mittwochs an der Näh-AG teilnehmen. Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe von bis zu zehn Schülern und Schülerinnen im Keller in Kunstraum 002 von 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr.

 

Die genauen Termine stehen auch am "Schwarzen Brett" neben der Eisenbahn-AG.

An den vier schuleigenen Nähmaschinen oder auch in Handarbeit entstehen Kuschelkissen, Monster, Taschen und Täschchen, oder alles, was Du Dir vorstellen kannst und nähen möchtest. Wir verwenden dafür Material, das größtenteils aus Mitteln des Fördervereins finanziert ist oder gespendet wurde. Du kannst aber natürlich auch gerne eigene Stoffe mitbringen, falls Du sie für ein besonderes Projekt benutzen möchtest. Bücher mit Anregungen für einfache und schwierigere Arbeiten sind ebenfalls vorhanden. Natürlich nimmst Du Dein Werk, wenn es fertig ist, mit nach Hause. Vorher wird ein Foto davon gemacht hier sind einige Beispiele:

kissen  Monster hp   taschen taeschchen
Diese Webseite verwendet Cookies. Welche, weshalb, und Informationen zur Deaktivierung finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung