Wer ist die SV im Schuljahr 2020-2021

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen GymKro-Interessierten!

normales SV foto hp

Wer ist eigentlich in der SV?  (von links nach rechts)

1. Reihe: Gesa Petzold (12c), Runa Krabbenhöft (10b), Torge Verner (9d)
2. Reihe: Herr von Spreckelsen, Felix Adjei (12a), Clara Brinkmann (12a), Josephine Weisner (12c), Frau Schulze
3. Reihe: Carlos Warcosz (11b), Henning Eberling (9d), Mathis Hebestreit (9d), Anton Malinin (11b)
4. Reihe: Jannik Brondies (12a), Gustav Teifke (12c), Jean-Luis Haase (11c), Lasse Voß (12c), Paul Trahn (12a)
Es fehlen: Engel Eberling (10d), Ole Reisinger (8d), Lisa Willnat (8e)

 

Gustav Teifke aus der 12c ist der neue Schülersprecher des GymKro. Er wird von Jean-Luis Haase (11c) und Anton Malinin (11b) als Stellvertreter-Team unterstützt.

Was machen wir so und was liegt uns am Herzen?

Die SV am GymKro setzt sich nicht nur für die Belange der Schülerschaft ein, sondern organisiert auch alljährlich viele Aktionen, die das Leben am GymKro bereichern und ein wenig bunter machen sollen.  Dazu gehören:

Aktionen zum Nikolaus- und Valentinstag, der Unterstufenfasching, der Schulball sowie das Sportfest. Außerdem setzten wir uns für wichtige Aktionen wie DKMS oder Organspende ein. Andere Projekte sind z.B. Schulkleidung oder die Woche der stillen Talente. Weiterhin sammeln wir regelmäßig in Form von Charity Events Geld für wohltätige Zwecke.

 sv foto unterstufenfasching 2020 hp  unterstufenfasching 2020 hp  Weihnachtsbild hp

Die SV-Arbeit in Corona Zeiten

Wir haben zwar eine neue, hochmotivierte SV gewählt, aber leider ist die SV-Arbeit in vielen Bereichen zu dieser Zeit stark erschwert, da unser SV-Raum sehr klein ist und sich unsere Truppe aus vielen Kohorten zusammensetzt. Daher konnten bisher kaum Aktivitäten realisiert werden. Normalerweise findet im Oktober immer unser SV-Seminar in der Jugendherberge in Eckernförde statt. Hier wird die neue SV vom Vfh (einem Verein zur politischen Bildung) bei ihrer Arbeit unterstützt. Es geht dabei, um die Funktion und Aufgaben der Schülervertretung, aber auch um rechtliche Fragen. Im Kern geht es aber immer auch um die Planung von Projekten. In kleinen Arbeitsgruppen werden dann schon die Aktionen des Schuljahres konkretisiert. Leider musste das Seminar in diesem Jahr ausfallen.

Wir alle hoffen, dass 2021 wieder ein normaleres SV-Jahr, mit echten Begegnungen (jenseits der Videokonferenz) und großartigen Events werden kann! Trotz der aktuellen Situation, sind wir für euch da und stehen euch bei Problemen bei, wenn ihr das wünscht. Ihr könnt euch bei uns unter den Iserv - Adressen melden.

Vorerst freut euch auf einen kleinen vorweihnachtlichen Gruß quasi als Ersatz für die entfallende Nikolausaktion. Bald geht es los!

Jochen von Spreckelsen (Verbindungslehrer), Clara Brinkmann (SV)

Unsere SV im Schuljahr 2019-2020 / Die SV-Fahrt vom 28. bis 30. Oktober 2019

Das alljährliche SV-Seminar der SV am GymKro ging dieses Jahr in die Jugendherberge in Eckernförde. Keine weite Reise, aber wir sind trotzdem sehr weit gekommen!

sv in eck farbig  sv sonnenuntergang sv hp

Es ist wirklich immer besonders schön zu erleben, wie wir es in diesen drei Tagen schaffen, unseren Projekten den ersten Schubs in die richtige Richtung zu geben und zu sehen, wie der Ball ins Rollen gerät.

Nachdem wir den Montag Nachmittag und Abend nämlich dafür genutzt hatten, uns als Team besser kennenzulernen und erste Ideen zu entwickeln, haben wir Dienstag damit gestartet, dass wir erst einmal reflektieren was wir dürfen und was wir können.

In verschiedenen Arbeitsgruppen beschäftigten wir uns mit den Themen Schulball, Schulpullovern und anderen Aktionen. So haben wir uns eine Zeitleiste erarbeitet mit den verschiedensten Aktionen und Plänen für dieses Jahr

Jetzt drücken wir alle fest die Daumen, dass unsere Arbeit Anklang findet und Ihr, wenn es soweit ist, an den Ergebnissen teilhaben könnt. Hoffentlich wird’s!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok