eisenbahn5207Modellbau, Elektronik, Mechanik: Was du hier auch tun möchtest, hier kannst du es machen! Auch wenn du noch nicht weißt, was du überhaupt spannend findest. Ob es etwas mit Eisenbahn zu tun hat oder nicht. Hier hilft jeder jedem, ganz egal wobei, denn irgendwer kennt sich immer aus.

KREATIV SEIN wird hier großgeschrieben. Ob du dabei mithilfst, die Eisenbahn-Anlage mitzugestalten, eine eigene kleine Platte bauen willst oder etwas komplett Eigenes schaffst. Dabei gehen wir auf jede Idee ein und versuchen, diese mit dir umzusetzen. Wenn du mal etwas Größeres bauen willst, haben wir alle Mittel zur Verfügung: Werkzeuge, Holz und andere Baumaterialien (natürlich auch Farbe). Fahrende Miniaturschiffe, Seilbahnen, Brücken, Tunnel und Wasserläufe sind hier nur einige Beispiele. Damit all das funktioniert, benutzen wir auch Microcontroller. Das sind quasi kleine programmierbare Computer. Wir bringen dir, wenn du möchtest, bei, wie man sie benutzen kann. Damit haben wir bisher jede Menge interaktive Elemente auf der Anlage installiert. So zum Beispiel einen Jahrmarkt mit Lichtern und Karussells sowie Windräder.

eisenbahn1 eisenbahn2 eisenbahn3 eisenbahn4

eisenbahn5214Du kannst hier natürlich nicht nur arbeiten, sondern auch Hilfe für die Schule bekommen. Wir haben in jeder Pause geöffnet und arbeiten eng mit der Hausaufgabenbetreuung zusammen.

Ach ja, wenn du ein Projekt für „Jugend forscht“ umsetzen willst, geht das hier natürlich auch.

eisenbahn5 eisenbahn6 eisenbahn7

Du kannst jederzeit vorbeikommen und einfach mal schauen, wie es dir gefällt. Wir freuen uns auf dich!

Dein Herr Post und das Team