nikolausturnier_2011.jpgErfolgreiche Titelverteidigung: Nachdem die Schulschachmannschaft (in der Besetzung Mats Beeck, Kay Andreßen, Niklas Wiemann und Moritz Karlisch) im Dezember souverän und zum dritten Mal in Folge das Kieler Nikolausturnier   gewonnen hatte, gelang ihnen nun der nächste große Coup.

 

schachlandesmeisterteam_2012.jpgIn der Besetzung Mats Beeck, Nikita Malinin, Niklas Wiemann und Moritz Karlisch konnten wir  den 1. Platz der Landesschulschachmeisterschaft verteidigen!

Das Turnier fand am 10. März in Bad Segeberg statt. Teilgenommen haben über 100 Mannschaften mit 450 Spielern. Das GymKro konnte sich mit 14:0 Mannschaftspunkten den 1. Platz in der Wettkampfklasse III sichern. Außerdem konnten sich  Niklas, Moritz und Mats, die alle ihre sieben Partien gewonnen haben, über ihre  Preise als Brettbeste freuen.

Durch diesen Sieg hat sich unser Team nun schon zum zweiten Mal für die Deutsche Schulschachmeisterschaft qualifiziert, die vom 4.-7. Mai in Bad Homburg stattfindet. Vielleicht gelingt uns dort die eine oder andere Überraschung.

Mats Beeck, UIIIb