CAMP GYMKRO

Alle Jahre wieder statten wir der Jugendfreizeitstätte in Neukirchen einen Besuch ab, um fünf Tage voller Spiele, Sport und Spaß zu erleben. Das großzügig angelegte Lagergelände umfasst neben einem Zeltplatz ein geräumiges Haupthaus, das Basketballfeld, einen Spielplatz mit Kletteranlage, einen Volleyballplatz, ein Fußballfeld sowie eine Lagerfeuerstelle. Als Highlight bietet die unmittelbare Strandlage wahres Urlaubsfeeling durch Badespaß und das Relaxen am Strand.

CAMP GYMKRO – Rückblick 2022

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren ohne Camp GymKro konnte es nun von Neuem losgehen!

Am 20.05. machten sich morgens Frau Zemke und Herr Zapel mit einem Teil des komplett neu erstellten Betreuerteams auf den Weg nach Neukirchen ins Zeltlager. Pünktlich nach Unterrichtsschluss folgten die mit 153 Kindern, den restlichen Betreuern, Frau Bünz und viel Vorfreude vollgepackten Busse. Nach 1,5 Stunden Fahrt erreichten sie aufgeregt ihr Ziel. Schnell ging es ans Gepäck ausladen, Armbänder verteilen und Zelte einteilen. Nachdem die Luftmatratzen aufgepustet, die Koffer ausgepackt und der jeweilige Zeltbetreuer kennengelernt wurde, ging es zum Abendessen. Hier wurde dann zum ersten Mal der diesjährige Lagertanz zu dem Lied „Time of our Lives“ von Pitbull und Ne-Yo getanzt. Als Abendshow sorgte die „PlayParty“ mit vielen Minispielen für eine ausgelassene Atmosphäre und einen gelungenen und sehr lauten ersten Abend.

Am nächsten Morgen flitzten schon früh die ersten Kinder über das Gelände und als dann auch alle Übrigen durch Einsatz des Megafons wach waren, ging es zum Frühstück. Direkt danach startete der erste AG-Block mit den Vormittagsaktivitäten. Neben AGs wie Freundschaftsbänder knüpfen, Batiken und Gipsmasken stand auch Flag-Football, Tanzen und Yoga auf dem Plan. Ob beim Fußball, Volleyball oder einer Partie Basketball – alle, sowohl Kinder als auch Betreuer, waren mit viel Spaß und Freude dabei. Nachmittags fand das Großspiel „Superhelden-Cluedo“ statt. Ziel war es, die als Superhelden und Fernsehfiguren verkleideten Betreuer auf dem Campgelände zu finden, um dann verschieden Aufgaben und Rätsel zu lösen. Der zweite, leicht verregnete Tag endete mit dem Camp-Casino, welches für Spaß und gute Laune sorgte.

Auch in den nächsten Tagen wurde es nicht langweilig. Es standen neue AGs, Großspiele, eine Rallye durch das umliegende Moor, Baden am Strand und vieles mehr an. Auch die altbekannte Hochzeits-AG kam dieses Jahr wieder sehr gut an und sorgte für viel Spaß. Ein Highlight war die Talentshow „Klein gegen Groß”, bei der die Kinder ihr Können im Duell gegen die Betreuer unter Beweis bestellen konnten und es zu vielen Lachern kam. Zusätzlich gab es an diesem Abend die Möglichkeit, die erlernten Tänze und das Theaterstück der Theater-AG zu präsentieren.

Wie in jedem Jahr freuten sich alle besonders auf den letzten Abend. Während einige in der Disco lauthals mitsangen und tanzten, saßen andere gemütlich ums Lagerfeuer herum, machten Stockbrot und erzählten sich von ihren Erlebnissen. So ließ jeder das Camp 2022 ausklingen und ging schließlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlafen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Yes we camp!

Von Emma Schulze-Seegert und Sinje Weger