Modenschau

Models, Mode, Musik: die GymKro Modenschau! 

Diese fand zuletzt 2016 statt. Das erfolgreiche Format wollten wir, der Abiturjahrgang 2024 wieder zum Leben erwecken. 

Zunächst brauchten wir natürlich Mode. Dafür haben wir einige lokale Geschäfte gefragt, ob sie Lust hätten, uns Outfits zu Verfügung zu stellen. Ein paar Anrufe, Telefonate und Emails später, hatten wir unsere Läden: 

Paulsen Männermode, JoJo, Scandic Way Of Life, Smukkeding, Heidrun Schloen und Tofte 

Nach einigen Wochen Vorbereitungszeit, viel Planung und einigen Proben war es dann soweit: am 20.12. um 17:30 begannen wir mit dem Einlass. Um 18:00 startete der Abend mit der Moderation von Emma und Moritz. Die Models waren nicht nur Schülerinnen und Schüler aus unserem Jahrgang, sondern auch Frau Wick, Frau Hoffmann und Frau Greiner. Mit guter Musik und bunten Lichtern von unserem DJ Paul und dem Technik- Team kam eine motivierte und lustige Stimmung auf. 

Anschließend beeindruckte der DSP- Kurs mit einem berührenden Stück über Wunder. 

Nach einer Pause, in der der unser Snackstand mit Punsch, Waffeln und viel weiterer Verpflegung sehr beliebt war, wurden Lose für die die Tombola gekauft und es ging es in der zweiten Hälfte mit dem Chor und einem Vortrag über den Austausch nach Uganda im Mai weiter. Passend dazu, sahen wir danach einen afrikanischen Tanz. 

Ein Highlight zum Schluss war unsere second Hand Kollektion! Hierbei präsentierten wir gespendete Mode, welche im Anschluss gekauft werden konnte. 

Nachdem die Show trotz kleiner lustiger Patzer, einen runden Abschluss gefunden hatte, konnten die Zuschauer im Anschluss bei unserem Weihnachtsbasar kleine Geschenke für die Familie erwerben und die glücklichen Gewinner der Tombola gingen mit Gutscheinen, Stofftieren und Süßigkeiten nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den schönen Abend und freuen uns auf die Gymkro Modenschau 2024.

Der Gymkro Abijahrgang 2024


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: