Rückblick: Autorenlesung am GymKro

Am 17.11.2023 besuchte uns die aus Kronshagen stammende Autorin Annison Moore anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags. Sie stellte uns den ersten Band ihrer Fantasy Reihe vor. Das Roman „Die Zauberer von Lythe“ erschien im Jahr 2020 und handelt von den Zwillingen Colin und Cathrin, die sich gemeinsam in ein spannendes Abenteuer begeben. Zauberei spielt dabei eine große Rolle.

Romane Annison Moore

Nachdem uns die Autorin einige Teile aus ihrem Roman vorgelesen hat, konnten wir ihr noch ein paar Fragen stellen. Neben Tipps und Tricks für angehende Autoren und Autorinnen erzählte sie uns von ihrem Leben als Autorin und von ihrem Vorbild, Michael Ende. Das alles war sehr beeindruckend für uns. Wir danken ihr für die Eindrücke, die wir bekommen haben. Als Geschenk haben wir sogar jeweils ein Exemplar ihres 1. und 2. Bandes („Die Schule von Heshwicks Horn“) für unsere Klassenbibliothek bekommen.

Wir wünschen der Autorin viel Erfolg und sind gespannt, ob es noch weitere Werke von ihr geben wird.

Die Klasse 7b