GymKro.macht?Theater! – ein Rückblick

„Es war bunt, es war laut, es war still und spannend, es war gut besucht und vielfältig- unser diesjähriges Schultheaterfest „GymKro macht Theater“ am 27.03.2024.

Neben unseren Theaterklassen aus 5 und 6 (beide unter der Leitung von Frau Stühr), zwei Ags (Theater-Ag unter der Leitung von Frau Baar und Plattdeutsch unter der Leitung von Frau Stühr), 4 DS- Kursen (Jahrgänge 9 – Q2 unter der Leitung von Frau Lipkow, Frau Stühr und Frau Ahrens) gab es noch die musikalische Begleitung von Christina Müller mit Nikolau Ruffert und ein wunderbares Buffet von unserem Förderverein.

So konnten sich Eltern, Schülerinnen und Schüler, unser Kollegium und die Gäste einen vielfältigen Eindruck der Theaterarbeit an unserer Schule verschaffen.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle ausgesprochen an: Gunnar Post und seinem Technikteam für die großartige technische Unterstützung, dem Föderverein für die Unterstützung unserer Theaterarbeit an der Schule (Buffet, Technik-Shirts, Ausstattung der Produktionen), Thorsten Hiebner für die ästhetische Gestaltung der Plakate und der Homepage, Jens Jaacks und Jochen von Spreckelsen für die visuelle Dokumentation.

Es war ein gelungener Abend, wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest im Juli 2025. Informationen folgen…

Brigitta Ahrens für die Fachschaft Theater