Infos für zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern !

Wir möchten euch und Ihnen unsere Schule und das Leben am Gymnasium Kronshagen sehr gerne vorstellen und laden euch und Sie ganz herzlich zu einem Informationsabend am Mittwoch, den 07.02.2024, um 18.00 Uhr ein. Ab 18.00 Uhr können Sie die Schule besichtigen, an Führungen teilnehmen und die Arbeit in den Fachschaften kennenlernen, um 19.00 Uhr beginnt dann in der Aula die Informationsveranstaltung.

Tag der offenen Tür – Am Samstag, 10.02.2024, führen wir einen Tag der offenen Tür durch. An diesem Tag findet ab 07:40 Uhr in allen Klassen Unterricht bei geöffneten Türen statt, und alle angehenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler haben gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, die Fachräume zu besuchen und Unterricht „live“ zu erleben.

Zudem sind die Eltern zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr herzlich eingeladen, im Elterncafé in der Mensa bei Kaffee und Snacks Gespräche mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie Mitgliedern der Schulleitung zu führen. Wir freuen uns auf Sie!

__________________________________________________________________________________________________

1. „Informationsflyer Gymnasium Kronshagen“

2. Informationen für „Beratungsgespräche für Kinder mit Gemeinschaftsschulempfehlung“

Verpflichtendes Beratungsgespräch im Falle einer reinen Gemeinschaftsschulempfehlung:
Beratungsgespräche für den Fall einer reinen Gemeinschaftsschulempfehlung bieten wir Ihnen ab dem 08.02.2024 an.
Vereinbaren Sie bitte durch Anruf im Sekretariat einen Termin (Tel: 0431 – 23724-294). Die Beratungsgespräche werden dann zum vereinbarten Zeitpunkt persönlich vor Ort durchgeführt. Das Gespräch muss auf jeden Fall vor der Anmeldung stattgefunden haben.

3. Informationen zur „Anmeldung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes am GymKro zum Schuljahr 2024/2025“

• Anmeldezeitraum ist vom 19. Februar bis zum 28. Februar 2024. Montag bis Freitag 8.00-14.00 Uhr und Mittwoch 21.2.2024 8.00-18.00 | Anmeldungen im Geschäftszimmer unserer Schule im 1. Stock. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
  • Folgende Unterlagen benötigen Sie zur Anmeldung:

• Anmeldeformular Gymnasium Kronshagen -> hier zum downloaden:
  • weitere benötigte Anmeldeunterlagen:
    • Anmeldeschein der Grundschule mit Schulartempfehlung im Original
    • Kopie der Geburtsurkunde
    • Kopie des letzten Zeugnisses
    • ggf. Kopie des Lernplans
    • Nachweis der Masernimpfung

• Auch für das kommende Schuljahr sind Schwerpunkte in den Bereichen „Theater spielen“ und „forschen“ geplant.